einzigARTig 2023

Nach vier Jahren Pause standen unsere Schülerinnen und Schüler, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum von ARTig, endlich wieder zusammen auf der Bühne. Unter dem Titel „einzigARTig“ wurde ein besonders buntes Programm von Musik und Kunst, Theater, Tanz, Humor und Wissenschaft geboten. Und auch die legendäre Boygroup Reloaded gab sich ein viel umjubeltes Stelldichein.

Dance Monkey

In diesem Musikvideo zum Song „Dance Monkey“ treffen animierte Figuren unserer Schülerinnen und Schüler auf Charaktere, die von unseren Kooperationspartnern in Hiroshima gestaltet wurden.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Projektseite.

A whole new World

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperation von Musik- und Medien/Kunstzweig. Der Song aus dem Film Aladdin wurde hierfür im Tonstudio produziert und anschließend in einer Greenbox effektvoll in Szene gesetzt.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Projektseite.

Sie!

Im Rahmen der Show präsentierten unsere MuikerInnen die Langfassung zum Cover des Songs „Sie!“ der Poxrucker Sisters. Zuvor war dieses Video, das die Schülerinnen und Schüler des Medien/Kunst Zweiges produzierten, aus einem Wettbewerb als Sieger hervor gegangen.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Projektseite.

Greenscreen-Kleid

Ein vollkommen grünes Kleid wird digital mit unterschiedlichen Stock-Videos bespielt und erzeugt auf diese Weise faszinierende Anmutungen. Ein Improvisationstanz zu Live-Klaviermusik.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Projektseite.