Sportlich ins neue Jahr mit einem Hallenfußballturnier

Auf Initiative der Schülervertretung fand am Montag, 9.1.23, direkt nach den Weihnachtsferien ein Schulfußballturnier statt. Auch eine Mannschaft unserer Partnerschule aus Budweis ließ sich diesen sportlichen Wettkampf nicht entgehen. Zwölf gemischte Teams wetteiferten in einem spannenden Turnier in der Gemeindehalle um den Titel. Mit Imbissen und Getränken wurden die zahlreichen Fans und natürlich unsere Sportler*innen von der 6C versorgt, die ein tolles Buffet organisierte.

Im Finale setzte sich schließlich die 8D-Klasse gegen die Mannschaft aus Budweis durch und besetzte mit einem 3:2 den ersten Platz. Damit konnte ein würdiges Siegerteam, das neben hervorragenden Einzelspieler*innen auch als Team eine tolle Leistung darbot, sichtlich stolz den Siegerpokal entgegennehmen.

Dieses gelungene Event am Beginn des neuen Jahres wird den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben!