A whole new world

„A whole new world“ ist das wohl markanteste Musikstück aus dem Disneyfilm „Aladdin“. Nachdem unser musikalisches Duo, bestehend aus Tabea und Samuel, das Stück im Tonstudio eingesungen hatte, machten wir uns im Fach Mediendesign Gedanken darüber, wie wir den Song visuell ansprechend umsetzen könnten.

Den Flug auf dem fliegenden Teppich aufzugreifen, so wie im Film, lag nahe. Für die Umsetzung setzten wir auf viel grünen Stoff und viel digitale Trickserei. Vor allem die Dreharbeiten, die in einer doch knapp bemessenen Doppelstunde über die Bühne gingen, forderten alle sehr heraus. 

Gesang: Tabea Chaharlangi, Samuel Schinko
Video: Emma Eckerstorfer, Nina Hofstadler, Doris Hörleinsberger, Jennifer Hutter, Miriam Kufleitner, Lena Wabro, Leonie Walchshofer
Betreuung: Alexandra Diesterhöft, Paul Katzmayr, Wolfgang Hoffelner