Unsere Schüler*innen als Schaufenster-Gestalter in der Grottenbahn

Kooperationen mit Betrieben stellen immer eine spannende Herausforderung für unsere Schüler*innen dar. Aktuell entwickeln die 5. Klassen im Fach Technik und Design Schaufensterausstattungen für das Haus der Schlösser. Konkret sollen zwei Schaukästen in der Märchenwelt der Grottenbahn am Linzer Pöstlingberg gestaltet werden.

Den Betrieb, die Produkte und das Dienstleistungsangebot des Unternehmens konnten die Jugendlichen bei einem Besuch in der Werkstatt im Haus der Schlösser kennenlernen. Der Einblick in die Produktpalette des Unternehmens ist Grundlage und Inspiration für die Arbeit unsere Schüler*innen, die nun Ideen für die Gestaltung der Schaufenster entwickeln.

Wir sind gespannt auf ihre Arbeiten, die bald in der Märchenwelt zu sehen sein werden.