Christian Wehrschütz mit Vortrag am Gymnasium Bad Leonfelden

Mit einem ganz besonders interessanten und lebendigen Vortrag durften wir am Freitag, 20.1.23, den ORF-Korrespondenten Mag. Christian Wehrschütz bei uns begrüßen. Der ORF-Experte für den Balkan und die Ukraine gewährte einen Einblick in seine Arbeit als Journalist in Krisen- und Kriegsgebieten. Er thematisierte die Schrecken des Krieges genauso wie die Herausforderungen der journalistischen Arbeit.
 
Viele Schüler*innen nutzten die Möglichkeit, Fragen zu seiner Arbeit und den Hintergründen des Ukraine-Konflikts zu stellen, sodass sich äußerst interessante Gespräche ergaben. 
Nach dem Vortrag hatten die Schüler*innen noch die Gelegenheit, ganz persönlich mit ihm ins Gespräch zu kommen und mit einem Foto diese Begegnung in bleibender Erinnerung zu halten.