Traumhafter Herbst in Altaussee: Das waren die Kennenlerntage der 5. Klassen

Ein neues Schuljahr, eine neue Schule und besonders viele neue Gesichter – so haben die ersten Wochen für unsere Schüler:innen der 5. Klassen ausgesehen. Um das Kennenlernen zu fördern und das Miteinander zu stärken, ging es für unsere „Neuen“ Ende September für drei Tage nach Altaussee.

Bei einem abwechslungsreichen Programm konnte das Kennenlernen noch vertieft und das Zusammenwachsen der Klassen angeregt werden. Die drei Klassenvorständ:innen Stefan Dollhäubl-Lehmann, Birgit Gassner und Doris Kreiner organisierten dabei verschiedenste Aktivitäten. Die gruppendynamischen Spiele, gemeinsamer Sport, aber auch eine Auffrischung des Erste Hilfe-Know-Hows und ein Besuch in den Salzwelten Altaussee werden den Schüler:innen sicher noch lange in Erinnerungen bleiben.

Alles in allem dürfen unsere 5. Klassen auf 3 schöne gemeinsame Tage zurückblicken, die den Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft und erste Freundschaften bildeten.