Tobias Moretti, König Willem-Alexander und die 6C: Nachlese einer Kulturreise

Die Wienreise der 6C startete nach der Anreise mit dem Zug am Naschmarkt mit einer Fülle an Gerüchen und optischen Sinneseindrücken.

Die besonders an den Künsten interessierten  Schüler*innen waren vom Kunsthistorischen Museum, vom Schloss Schönbrunn und vom Burgtheater schwer beeindruckt. Ein ganz spezielles Highlight: Der Direktor des Burgtheaters, Martin Kušej, hat sich besonders über den Besuch aus dem Mühlviertel gefreut und spontan ein Treffen mit Tobias Moretti arrangiert. 

Beim Besuch des Prunksaals der Österreichischen Nationalbibliothek konnten die Jugendlichen auch einen Blick auf das zur selben Zeit in Wien weilende niederländische Königspaar Willem-Alexander und Maxima erhaschen.

Und was wäre ein Besuch der Hauptstadt ohne einen Besuch des Praters? Die zahlreichen Attraktionen haben dafür gesorgt, dass das Vergnügen nicht zu kurz gekommen ist.

Alles in allem blickt die 6C auf drei abwechslungsreiche Tage in Wien zurück, die – trotz der Hitze – einen coolen Eindruck hinterlassen haben.