GUUTE Praxis: Erfolgreiche Kooperation mit der Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden

Auf ein erfolgreiches Projekt kann das Projektteam aus dem Wahlpflichtfach GUUTE Praxis blicken: Im Rahmen des neu entwickelten Wahlpflichtfachs, das die Zusammenarbeit von GUUTE Betrieben und unserer GUUTEN SCHULE fokussiert, haben die Schüler*innen dieses Schuljahr den Auftrag bekommen, ein Imagevideo für die Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden zu produzieren.

Gemeinsam mit dem Unternehmen wurde ein Konzept ausgearbeitet und in die Praxis umgesetzt. Mittlerweile wurden die Dreharbeiten in den Bankstellen erfolgreich abgeschlossen und Statements der Bankkund*innen im Tonstudio P. K. Music Solutions mit Hilfe von Paul Katzmayr und dem WPG-Team Tontechnik aufgenommen.

Kurz vor Ende des Schuljahres konnte das Projekt nun abgeschlossen werden: Mit der Unterstützung von Prof. Hoffelner haben Schüler*innen an der Finalisierung des Videos gearbeitet. Das Projektergebnis wurde der Raiffeisenbank Ende Juni überreicht.

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit unserer Schüler*innen mit einem regionalen Unternehmen!