großARTig 2014

Die heurige Veranstaltung in unserem ARTig-Reigen trug den vielversprechenden Titel „großARTig“. An zwei Aufführungsterminen wurde die Show gleich dreimal auf die Bühne gebracht. Zum zweiten Mal bereits unter starker Beteiligung des Medien/Kunst Zweiges. Während unsere Musiker mit gesanglichen und performativen Talenten glänzten, konnten unsere projizierten Visuals, Animation und Fotostrecken, sowie eine kleine Ausstellung im Foyer ihren Beitrag zu einem gelungenen Event voller Unterhaltung und Überraschung liefern.

Pressefoto

Auf dem offiziellen Pressefoto zur Veranstaltung waren die spektakulären Soundsuits zu sehen, die im Fach Werken hergestellt wurden. Neben der offensichtlichen visuellen Stimulation, sorgten sie durch ihre auffälligen Klänge vor allem auch für akustisches Aufsehen.

Deformed Farm

Die Boygroup wusste heuer mit der Erzählung von Old McDonald’s Deformed Farm zu unterhalten. Die vielen erwähnten Tiere mit ihren kleineren oder größeren Gebrechen illustrierten die Schülerinne nund Schüler aus dem Kunstzweig und fertigen mittels zweier Bilder kleine Minimal-Animationen an, die dann während der entsprechenden Striophe projiziert wurden.

Follow Me

Der Song „Follow Me“ wurde von einer Fotoserie visuell untermalt. Die Idee hierfür kam von den Schülerinnen und Schülern selbst. Sie wollten das Publikum sprichwörtlich an der Hand nehmen und in das Bild hinein ziehen.

Hierfür besorgten sie sich Kostüme und Requisiten und versuchten möglichst unterschiedliche Szenarien zu realisieren. Die vor einer weißen Wand geschossenen Fotos der Schülerinnen und Schüler wurden mit Photoshop freigestellt und in die jeweilige Umgebung gesetzt. Bei der Aufführung wurden die fertigen Fotos dann über dem Chor projiziert.

TV-Bericht

Unser Dokumentationsteam hat keine Mühen gescheut. Mit insgesamt sechs Kameras wurde der ganze Abend aufgezeichnet um anschließend für alle Beteiligten auf DVD gebannt zu werden. Selbst ein Team von Mühlviertel TV konnte sich von der Qualität der Darbietungen persönlich überzeugen und hat einen kurzen Beitrag über die Abendaufführung produziert: