Fantastische Tierwesen

Lebendige Keramiken gestalteten wir in unserem Projekt mit dem Titel „fantastische Tierwesen. Die 5ten Klassen des Kunst- und Musikzweiges hauchten dabei im Unterrichtsfach Technik und Design einem ungefähr faustgroßem Tonklumpen leben ein.  

Die Herausforderung war es einerseits den Wesen ein originelles einzigartiges Äußeres zu ersinnen und andererseits das Material dabei nicht zu filigran aber auch nicht zu plump zu gestalten, sodass diese einen Brand im Ofen bei 800-900 Grad überstehen und nicht abbrechen oder gar bersten konnten. Von beidem war ein wenig dabei. 

Im Anschluss galt es die wunderbaren Einzelstücke noch farbig zu gestalten. Mit Acrylfarbe wurden die fantastischen Wesen noch etwas fantastischer, sodass wir nun einen farbenfrohen Zoo aus Chimären und Mischwesen aller Art unser Eigen nennen dürfen.