#ARTig 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie war es nicht möglich die ARTig Show im Jahr 2021 im gewohnten Rahmen zu realisieren. Stattdessen sollte dieses Jahr eine Show des Rückblicks auf die vergangenen Jahre werden. In einem online durchgeführten Voting hatten alle Besucher unserer Website Gelegenheit für ihre Lieblingsshow abzustimmen. Die zehn Beiträge mit den meisten Stimmen schafften es in die Show, die als Livestream im Internet präsentiert wurde.

Angereichert sollte die Show ursprünglich von einigen neuen Beiträgen, Interviews und Blicken hinter die Kulissen der ARTig Shows werden. Aufgrund des Lockdowns und der folgenden Einschränkungen musste der ursprüngliche Plan leider stark abgespeckt werden. 

Mittels einer Greenbox und dem Virtual BORG als Kulisse, konnten unsere Teilnehmerinnen des Wahlpflichtfaches “Darstellendes Spiel” aber letztlich doch noch einige improvisierte Moderationen aufzeichnen und die Show schließlich on air gehen.

Die Show

Die Nominierten