Ab in den Schnee! Die Wintersportwoche der 5. Klassen in Obertraun

Nach ein paar Jahren Pause konnte heuer endlich wieder eine Wintersportwoche  organisiert werden. Gleich nach den Semesterferien sind unsere 5. Klassen von 26. Februar bis 3. März 2023 mit Skiern, Snowboards und Schneeschuhen im Gepäck nach Obertraun aufgebrochen. Und: Es hat sich definitiv gelohnt!

Wir dürfen auf eine in jeder Hinsicht tolle Woche zurückblicken: Unsere Unterkunft, das BSZF in Obertraun war perfekt für unsere Sportwoche, das Skigebiet Dachstein West bot uns ein abwechslungsreiches Pistenvergnügen und das Wetter – ein Traum! So konnten unsere 40 Schüler:innen eine Woche mit Skifahren, Snowboarden oder Schneeschuhwandern im herrlichen Dachsteinmassiv verbringen. Ein Besuch in der Kletterhalle und der Therme war die perfekte Ergänzung zum Pistenvergnügen.

Alles in allem wird diese Woche noch lange in Erinnerung bleiben. Ein paar Eindrücke haben wir festgehalten – denn: Bilder sprechen mehr als 1000 Worte…