Projekte 2017/18

7A – Kleinkunst

Bildnerische Erziehung | Dass große Kunst auch auf engstem Raum stattfinden kann, bewiesen die Schülerinnen der 7A, indem sie berühmte Malereien auf Centstücke bannten. Im Fokus standen dabei vorwiegend Arbeiten…

7A – Aquarell-Landschaften

Bildnerische Erziehung | Während der Beschäftigung mit den Genre der Landschaftsmalerei zur Zeit der Romantik und des Realismus, versuchten sich die Schülerinnen und Schüler der 7A auch in einem praktischen…

7A – Shuffle Portraits

Bildnerische Erziehung | Eigentlich als Abschlussprojekt der sechsten Klasse vorgesehen, zog sich dieses aufwändige Projekt noch hinein in die siebte Klasse. Als Motiv sollte ein Portrait eines beliebigen Prominenten gewählt…

6A – Kunst am BORG

Mediendesign | Die Kunstgeschichte ist natürlich immer ein wesentlicher Bestandteils des Unterrichts in unserem Kunstzweig. Dass sie uns nun aber auch persönlich im Schulgebäude besucht, ist doch ungewöhnlich. Als Fingerübung…

Neueste Projekte

Facebook