Projekte 2012/13

7C – Was machst du heute?

Workshop | Als Beitrag zur Landesausstellung „Alte Spuren – Neue Wege“ wurde von den Schülerinnen der 7C des Kunstzweiges gemeinsam mit Gastschülerinnen aus dem Gymnasium Budweis ein Video erstellt, welches Überschneidungen…

5C – Post-it Mania

Bildnerische Erziehung | Ein beliebter Trend in großen Bürogebäuden stellt zurzeit das Bekleben der Fensterscheiben mit riesigen Bildern aus Post-it Klebezetteln dar. Dabei werden oft groß angelegte Figuren über mehrere…

5C – Farbfeldmalerei

Bildnerische Erziehung | Diese Übung stellte die Schülerinnen und Schüler gleich vor zwei anspruchsvolle Herausforderungen. Die Aufgabe bestand darin über ein zufällig gewähltes Foto einen Raster mit der Auflösung von…

6C – Schmuckworkshop mit Carin Fürst

Innerhalb von 2 Workshop-Tagen erarbeitete die Künstlerin Carin Fürst, eingeladen von Mag. Heide Thurner, mit der Klasse 6C einzigartige und aussergewöhnliche Schmuckstücke aus Müllmaterialien und Fundobjekten mithilfe von Schmuckrohlingen und…

7C – Was wurde aus? Funcourt-Neugestaltung

Was wurde aus? Funcourt-Neugestaltung 7C SS 2012 Der Jugendausschuss Bad Leonfelden fragte im November 2011 unsere Schule an, den sogenannten „Fun Court“ beim „Sporty“ in Bad Leonfelden neu zu gestalten.…

5C – Banana Art

Bildnerische Erziehung | Die Schülerinnen und Schüler unser fünften Klasse produzieren immer wieder Kunst zum Anbeißen. Diesmal sogar im wörtlichen Sinne wenn es darum ging Bananen mit Motiven bekannter Kunstwerke…

„ARTig“ 2013

Event | Am Valentinstag lud unsere Schule zu einem Abend der Künste ins Haus am Ring. Unter dem Motto „ARTig“ wurde ein überaus buntes Programm geboten. Heuer hat sich auch…

5C – Ohrwurm

Bildnerische Erziehung / Mediendesign | "Hallo, hallo! Ich bin dein Ohrwurm!" Das bekannte Lied der A Capella Gruppe "Wise Guys" wollte unser Chor im Rahmen der Veranstaltung "ARTig - ein…

5C – Egypt Manual

Bildnerische Erziehung | Nachdem wir uns in der Kunstgeschichte der Kunst der alten Ägypter gewidmet hatten, wollten wir versuchen eine Arbeit in einem solch typischen ägyptischen Stil umzusetzen. Der Fokus…

8C – „ARTig“ Plakat

Mediendesign | Jedes Jahr veranstaltet der Musikzweig unserer Schule einen musikalischen Abend im Haus am Ring in Bad Leonfelden. Heuer in Kooperation mit dem Kunstzweig, der seinerseits Visuals und Performances…

Neueste Projekte

Facebook