Open Day 2019

Am 29. November 2019 öffnete das BORG Bad Leonfelden wieder seine Türen und präsentierte die drei Zweige: MeNaTec, Medien/Kunst und Musik. Es gab die Möglichkeit, von Schülern des BORGs durch die Schule geführt zu werden. Bei den vielen Stationen bekam man einen tollen Eindruck vom Schulalltag.  

Die Naturwissenschaftler sezierten fleißig und man konnte sogar eigene Badepralinen herstellen. Im Kunstsaal konnte man Teil eines eatart Kunstwerks werden. Für Computer- und Medieninteressierte gab es rotoskopierte Tanzvideos und ein eigens programmiertes Spiel zu bestaunen. Die Musiker begeisterten die Besucher mit Minikonzerten und gaben Einblicke in den Musik- und Vokalunterricht.  

Auch die wählbaren Fremdsprachen wurden präsentiert. Zur Auswahl stehen: Französisch, Spanisch und Latein. Italienisch wurde zusätzlich als Wahlpflichtfach vorgestellt. 

Wir danken für den zahlreichen Besuch und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Veröffentlicht in Allgemein, News Getagged mit: ,