Crossing Europe 2019

Foto: Robert Hinterleitner (Facebook)

Beim diesjährigen Crossing Europe Filmfestival, das mit „YAAAS!“ erstmals auch eine Jugendschiene bot, mischte das BORG Bad Leonfelden eifrig mit. So bildeten mit Helin Bingöl, Jonah Mitter, Marlene Estermann, Nefise Gül und Umut Sarikaya fünf Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule die Jury für den mit € 2.000,- dotierten YAAAS! Award und überreichten diesen auch im Rahmen der Preisverleihung.

Foto: Robert Hinterleitner (Facebook)Auch an der Workshoprally, in der über 100 Jugendliche verschiedenste Themen und Techniken rund um das bewegte Bild ausprobieren konnten, beteiligten wir uns. So konnte im Workshop „Do the Rotomotion“ die Technik der Rotoskopie erprobt werden. Dabei werden die Einzelbilder eines Realvideos einzeln übermalt und im Anschluss schnell hintereinander abgespielt. Ähnlich wie bei unserem ausgezeichneten Video zum Song „Shape of you, stand auch hier wieder eine Tanzperformance im Mittelpunkt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer steuerte zwölf Bilder und damit eine Sekunde zum Video bei.

Veröffentlicht in Allgemein, News Getagged mit: ,