6B – The Lost Cactus

Informatik | Als wir uns im Unterricht mit verschiedenen Tools zur einfachen Erstellung von Computerspielen beschäftigten, stießen wir auch auf das Programm „Adventure Game Studio“. Dabei handelt es sich um eine Freeware, die wir in den vergangenen Jahren schon häufiger einsetzten um Spiele wie „Der letzte Donut“, „Geschwüre der Wissenschaft“ oder „Manfred die Mumie“ zu realisieren.

Die aufgeräumte Benutzeroberfläche, sowie die verhältnismäßig einfache Programmiersprache des Programms, machen den Einstieg besonders einfach und ermöglichen die Umsetzung vieler Ideen.

Aus Zeitgründen erstellten wir diesmal lediglich kurze Demoprojekte, drei Schüler waren von den Möglichkeiten des Programms aber so begeistert, dass sie in ihrer Freizeit weiter an ihrem Spiel arbeiteten, das nun unter dem Titel „The Lost Cactus“ zum Download bereit steht:

DOWNLOAD (35MB)

Veröffentlicht in 2018/19, Play Getagged mit: , ,

Neueste Projekte

Facebook Feed

Facebook Pagelike Widget