neuARTig

Event | Alle zwei Jahre veranstalten der Musik- und der Medien/Kunstzweig unserer Schule in Kooperation den Abend der Künste unter dem Motto „ARTig“. Nach „ARTig“, „großARTig“, „eigenARTig“ und „unARTig“ stand dieses Mal „neuARTig“ auf dem Programm. „Neu“ deswegen, da die Aufführung heuer zum ersten mal nicht im Haus am Ring, sondern in der neuen Aula unseres eigenen Schulgebäudes stattfand. „Neu“ auch deswegen, weil erstamls auch der dritte Zweig unserer Schule mitmischte: die Naturwissenschaftler.

Das Ergebnis war eine so bunte Show wie noch nie, die in den beiden ausverkauften Abendveranstaltungen sowie zwei Schülervorstellungen, insgesamt über 1400 Besucher begeisterte.

Neben dem Design der Plakate, Flyer und Eintrittskarten, steuerten die Schülerinnen und Schüler des Medien/Kunst-Zweiges wieder einige Filmbeiträge und Visuals zur Liveshow bei, wie zum Beispiel das Animationsvideo zu „Shape of you“, das komplett aus Stock Footage bestehende Introvideo zu „The Final Countdown“, Videosquenzen zum Auftritt der Boygroup oder die tanzenden Figuren zu „Mambo Nr.5“.

Außerdem kümmerten sich unsere Künstlerinnen auch um die lückenlose Foto- und Video-Dokumentation aus fünf Kameraperspektiven, für die mittlerweile obligatorische DVD.

Dieser Schnelldurchlauf bietet einen kleinen Einblick in das bunte Programm dieses noch lange in Erinnerung bleibenden Abends:

Veröffentlicht in 2018/19, Play Getagged mit: , ,

Neueste Projekte

Facebook Feed

Facebook Pagelike Widget