6A – Kickstart Comics

Bildnerische Erziehung | Aufbauend auf unsere Übungen zu Raum- und Figurzeichnung haben wir uns auch heuer wieder an das Thema Comics gewagt. Diesmal allerdings mit iener leicht veränderten Aufgabenstellung. Die Schülerinnen und Schüler bekamen vorgefertigte Comicseiten, auf denen die leeren Panels bereits vorgegeben waren. Lediglich das erste Panel war bereits ausgefertigt.

Die Aufgabe bestand darin aus diesem ersten Panel nun eine Geschichte zu Entwickeln und bis zum letzten Panel auf dieser Seite abzuschließen. Dabei sollten die im ersten Panel handelnden Personen weitergeführt und vor allem der optische Stil dieses Panels aufgegriffen werden.

Die fertigen Arbeiten sammelten wir in unserem Comicheft „Kickstart-Comics“:

Veröffentlicht in 2016/17, Play Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

img_1782 06 007 05 Kopf_0008_Elias-Eglauer Alba-Diaz IMG_0028 Tube_0000_Moritz