5A – Leafscapes

Bildnerische Erziehung | Da der Einzug mit Riesenschritten Einzug hielt, waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit uns dies mit einem malerischen Projekt zu Nutze zu machen. Da sich die 5A gerade intensiv mit dem Thema der Silhouette auseinander gesetzt hatte, erweiterten wir dieses Thema nun auf Umrisse von Städten. Diese sollten, in möglichst wiedererkennbarer Weise auf gefallene Blätter gemalt werden.

action

Dabei arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Schichten. Zunächst ging es darum einen möglich ansprechenden Nachthimmel zu gestalten. Dazu konnten völlig freie Farbverläufe und Misch-Experimente herangezogen werden. Anschließend wurden mit einem Pinsel und weißer Farbe die Sterne aufgespritzt. Während der Trocknungsfase wurde die Wahrzeichen der gewählten Städte recherchiert und  versucht diese in eine imaginäre Skyline zu verwandeln. Die entstandenen Entwürfe wurden dann mit schwarzer Farbe am unteren Ende der Blätter umgesetzt.

Veröffentlicht in 2015/16, Play Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

08big 026 cover-lena screen06 unfair_0000_ebene-5 Comicseiten_0001_Moritz runner_0002_06 Tube_0008_Kathrin