PLAY2

Zum zweiten Mal bereits nutzten wir die Chance ausgesuchte Videoprojekte unserer Schüler im Bad Leonfeldner Kino Kinotreff Leone zu präsentieren. Das Konzept, das wir 2013 beiPLAY1 eingeführt hatten wollten wir dabei konsequent weiterführen. Ausgesuchte Videos der letzten beiden Jahre sind nacheinander auf der Leinwand zu sehen. Dazwischen läuft jeweils ein Countdown ab, der den Moderatoren Zeit gibt das folgende Projekt kurz vorzustellen und ein paar Worte mit den Machern zu wechseln.

Durch den Abend führte heuer das bezaubernde Moderatoren-Duo Lena Wagner und Christina Klaus, die mit ihrem Charme und ihrer Eloquenz zu überzeugen wussten. Sie stellten sich der Herausforderung Zwischenmoderationen stets auf ein vorgegebenes Zeitbudget hin zu lenken ohne eine Ahnung zu haben was und wie viel die jeweiligen Interviewpartner von sich geben würden.

Die restlichen SchülerInnen der 7c kümmerten sich um die technischen Abläufe, die Kamers, Licht, Ton, Platzreservierungen, Spenden usw.

Playlist

Wer an jenem Abend leider nicht dabei sein konnte hat dennoch die Gelegenheit die Projekte zu bewundern. Die meisten der Arbeiten sind nach wie vor online abrufbar, entweder direkt auf der Website von BORGplay oder auf unserem Youtube-Channel.

Technisch lief alles wunderbar ab. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an das Kinotreff Leone, dass wir diesen Abend hier in einem so tollen Ambiente feiern durften!

Veröffentlicht in 2014/15, Play Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

10 12-christina4 03 010 screen08 eigenARTig_0022_Ebene-8 0003_Florian-Rockenschaub IMG_0049