eigenARTig

Zum dritten Mal fand heuer bereits unser Abend der Künste unter dem Motto „ARTig“ statt. Nach „großARTig“ im Vorjahr diesmal unter dem vielversprechenden Namen „eigenARTig“. Und diese Bezeichnung sollte auf einige unserer Beiträge wahrlich zutreffen. Der Medien/Kunst-Zweig konnte sich heuer intensiver mit einbringen als jemals zuvor.

drucksorten2

  • Intro
    In kurzen Morphingsequenzen verwandelten sich die Schüler und Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen.
  • Traummoment
    Ein Stop-Motion-Film der 7C, in dem Traumerlebnisse während des Schlafes visualisiert werden.
  • Screenrunner
    Ein Filmprojekt der 8C, das eine fortlaufende Geschichte über mehrere Hanydisplays erzählt.
  • Cup-Song
    Fotos der 7C untermalten diese Becherei sehr passend.
  • Traumsequenz
    In einer Live- Performance wurden Fluoreszierende Kostüme der 5A und der 5C präsentiert.
  • Applaus, Applaus
    Silhouettenhafte Aufnahmen der Schülerinnen der 6A begleiteten den Chor während der Performance.
  • Ding-a-Dong
    Mittels unserer portablen Hand-Greenbox gelang es uns prominente Unterstützung an der Triangel zu bekommen.
  • Happy
    Ein Video, das während der Projektwoche der 6A in Berlin gedreht wurde untermalte diese Performance perfekt.
  • Viva la Vida
    Spectakuläre Visuals der 7C sorgten für einen stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung.

Moderiert wurde der Abend mit Simon Altkind und Lena Neuburger von zwei äußerst unterschiedlichen Charakteren, die bei Besuchern und Interpreten wohl noch für lange Zeit Eindruck hinterlassen haben dürften.

dvdZum ersten Mal führten wir die Show heuer an zwei Tagen gleich viermal auf und freuten uns bei jeder Veranstaltung über ein ausverkauftes Haus. Natürlich hat unser fleißiges Dokumentationsteam aus der 7C die ganze Show mitgefilmt. Einen kleinen Eindruck von der entstandenen DVD vermittelt dieser Schnelldurchlauf, der die Qualität und Vielfalt der dargebotenen Aufführungen zeigt. Außerdem vermittelt unser Instagram-Account interessante Einblicke in die Aufbau- und Probearbeiten an den Tagen vor der Aufführung.

Veröffentlicht in 2014/15, Play Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

14big 10 lye-san bunny1 chasing5 kalligrafie_0004_Julian hand1-1024x724 16903259_1676947338999114_7809316554775205512_o