6A – Selfie Challenge Berlin

Mediendesign | Die heurige Projektwoche der 6A in Berlin stand unter anderem im Zeichen der Vorbereitungen für den großen „eigenARTig“ Abend. Doch während hier an vielen Ecken gearbeitet, geprobt und produziert wurde hatten die SchülerInnen des Kunstzweiges mit einer weiteren kniffligen Aufgabe zu kämpfen. Sie sollten Selfies schießen und das zu vorgegebenen Begriffen.

selfie

Die Aufgabe bestand also darin im Lauf der Woche permanent die Augen offen zu halten wo man denn ein passendes Selfie zum Thema „Grenze“, „Turm“ oder „Backstein“ machen könnte. Jede Schülerin und jeder Schüler zog hierfür bereits während der Hinfahrt fünf Begriffe aus einem vorbereiteten Pool. Zumindest drei davon sollten im Lauf der Woche realisiert werden. Die Ergebnisse wurden gerahmt und am Tag der offenen Tür erstmals ausgestellt.

 

Veröffentlicht in 2014/15, Play Getagged mit: , ,

Neueste Projekte

Facebook