6C – The Story behind it

Bildnerische Erziehung | Bilder, ganz gleich ob Fotografie, Malerei oder wie auch immer produziert, stellen stets nur einen kurzen Moment dar. Einen eingefrorenen Zustand, der den weiteren Verlauf der Handlung, sowie die Entwicklung bis zu eben jenem Punkt verschweigt.

Unsere 6C hat es uns zur Aufgabe gemacht investigativ zu recherchieren und die Geschichten hinter einigen bekannten Bildern zu ans Licht zu bringen. Das Ergebnis sind Bildserien, jeweils bestehend aus drei Einzelbildern, von denen eines das bekannte Original ist. Wer genau hinsieht wird es vielleicht ausmachen können. Die Herausforderung lag darin eine passende Technik zu entwickeln um der optischen Anmutung des Originals möglichst nahe zu kommen. Die Wahl der Bilder war den Schülerinnen und Schülern freigestellt.

Veröffentlicht in 2013/14, Play Getagged mit: , ,

Neueste Projekte

Facebook