5C – Was ist…

Bildnerische Erziehung | Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5C waren schon immer für ein gutes Wortspiel zu haben. Mit Fortschreiten des Schuljahres konnten wir einige sehr lustige Beispiele sammeln und am Ende beschlossen wir diese in Form eines kleinen handlichen Kinderbuchs umzusetzen. Jeder illustrierte hierfür zwei unterschiedliche Wortspiele. Alle nach folgendem Schema:

Was ist gut drauf und hüpft über die Wiese?
Die Freuschrecke!

Auf diese Weise werden im Buch 26 Begriffe aufgegriffen und mit einem ähnlich klingenden Wort fusioniert. Die Illustrationen wurden mit einfachen Buntstiften auf Papier gefertigt. Auch die Schriften für die Auflösung und die Sprechblasen gestalteten die Schülerinnen und Schüler individuell.

Veröffentlicht in 2013/14, Play Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “5C – Was ist…
  1. Franz Fleischmann sagt:

    Wir haben köstlich unterhalten.
    Mein Favorit ist die Sterbse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

09big 07-nadine lena widder school2 Florian-Rockenschaub Plakat-Carla 06-Katrin