5C – Sternzeichen auf Draht

Bildnerische Erziehung | Zwölf Schülerinnen und Schüler in der Klasse. Was bietet sich mehr an als mit den Sternzeichen zu arbeiten? Einiges, aber wir haben es trotzdem gemacht. Und weil alle in der Klasse so auf Draht sind, war auch die Technik schnell gewählt. Aber genug der Wortspiele. Die Verteilung der Sternzeichen war schnell erledigt. Jeder konnte sich sofort für eines erwärmen und so starteten wir mit der ersten Entwurfsrunde. Die Herausforderung lag darin, ein zusammenhängendes Konstrukt zu entwickeln in dem kein Teil ohne Verbindung zum Rest existiert. Eine ähnliche Aufgabenstellung hatten wir bereits beim Erstellen des Druckstocks für den Papierschablonendruck. Aus dem Entwurf konnte später ein dichtes Drahtgebilde geformt werden.

biegen

Für die Umrahmung nutzen wir einen dickeren Aluminiumdraht, der etwas schwer zu bändigen war. Der dünne Draht für die Binnenzeichnung erwies sich als deutlich umgänglicher und ermöglichte die Umsetzung nahezu aller Ideen. Nahezu…

Veröffentlicht in 2013/14, Play Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

03big 12-christina4 14 sabine play1_0000_layer-8 Anna-Tröllß Comicseiten_0006_Lucie Aktion2-1-1024x683