5C – Ohrwurm

Bildnerische Erziehung / Mediendesign | “Hallo, hallo! Ich bin dein Ohrwurm!” Das bekannte Lied der A Capella Gruppe “Wise Guys” wollte unser Chor im Rahmen der Veranstaltung “ARTig – ein Abend der Künste” aufführen. Wir nahmen das zu Anlass uns in BE Gedanken darüber zu machen wie ein solcher Ohrwurm aussehen könnte.

Die Ergebnisse haben uns so gut gefallen, dass wir beschlossen auch den Weg des Ohrwurms aus dem Gehörgang zu zeigen. Hierfür wählten wir die Technik der Stop-Motion-Animation. Die Schülerinnen und Schüler zeichneten ihren Ohrwurm in mehreren aufeinander folgenden Posen. diese wurden gescannt und dann gemeinsam mit eine Fotoserie in schwarz-weiß in der Zeitleiste von Adobe Photoshop arrangiert und nacheinander abgespielt.

Nadine
Nadine Höfer
Lara
Lara Leitenbauer
Christina
Christina Grasser
Julian
Julian Eztlsdorfer
Wolfgang
Wolfgang Hoffelner
Lye-San
Lye San Pang
Selina
Selina Haslgrübler
Lena2
Lena Wagner
Sabine
Sabine Steinöcker
Julia
Julia Stögmüller
Raffaela
Raffaela Köglberger
Michi
Michaela Weißengruber
Zuzana
Zuzanna Grbacova
Christkind
Christina Klaus

Das Ergebnis war eine Serie von animierten GIFs, die wir für ein Visuals-Video am ARTig-Abend aneinander schnitten. Dieses Video wurde dann während des Auftritts über dem Chor auf eine Leinwand projiziert.

Veröffentlicht in 2012/13, Play Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

07big 08big img_1776 papier-julian 16-lye-san 007 11-Nicole Tube_0010_Petr