5C – Egypt Manual

Bildnerische Erziehung | Nachdem wir uns in der Kunstgeschichte der Kunst der alten Ägypter gewidmet hatten, wollten wir versuchen eine Arbeit in einem solch typischen ägyptischen Stil umzusetzen. Der Fokus lag dabei auf der Menschendarstellung, die darauf ausgelegt war jedes Körperteil aus jener Perspektive zu zeigen aus der es am besten erkennbar ist. Auch denn die Figur dadurch etwas verdreht wirkt. Sich an diese Regel zu halten stellte sich als alles andere als einfach heraus.

Die inhaltliche Vorgabe war die Umsetzung einer Anleitung für eine alltägliche Handlung. Wir sahen uns Ikea-Aufbauanleitungen an und überlegten wie die Ägypter das umgesetzt hätten. Danach machte sich jeder ans Werk und realisierte seine eigene bebilderte Anleitung im Ägypter-Style. Das Endergebnis erinnert stark an Comicstrips.

Veröffentlicht in 2012/13, Play Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

12 10 002 schutze unfair_0000_ebene-5 Dirty-Dancing Emil Stöllinger runner_0004_04