8C – Facehybrids

Mediendesign | Unsere heurigen Maturanten zeigen sich einmal von einer ganz anderen Seite. Und dann auch wieder nicht. Man muss schon zweimal hinsehen um zu verstehen was bei diesen Bildern passiert. Eine Kombination zweier Fotos, einer Frontal- sowie einer Profilaufnahme ergeben ineinander verstrickt ein höchst unerwartetes visuelles Ergebnis, das teilweise im Kopf schmerzt.

Fotos

Bei dieser Arbeit wird im Wesentlichen die Frontalansicht mit dem Umriss der Profilaufnahme beschnitten. Schafft man es hier alles gut zu kombinieren entsteht der Eindruck, dass ein Teil des Gesichts zur Seite sieht obwohl, abgesehen von der Nase, welche aus der Profilansicht übernommen wird ansonsten alles frontal aufgenommen wurde. Selbst der Mund, der durch die Beschneidung mit der Profilform so aussieht als wäre er von der Seite aufgenommen stammt in Wahrheit aus der Frontalaufnahme. Bei manchen Arbeiten wurden auch kleinere Stirn- oder Haaransatz-Partien aus dem Profilbild übernommen um das Ergebnis noch echter wirken zu lassen.

Veröffentlicht in 2012/13, Play Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

10big 07big knastanie eigenARTig_0009_Ebene-21 0005_Jasmin-Stadler Kopf_0000_Anna-Blüher Kastener_0007_Elias runner_0005_03