8C – BORG im Bild

Mediendesign | Am Tag der offenen Tür installierten wir wieder unser eigene kleine Bluebox. Ziel war heuer die Produktion einer speziell auf das BORG zugeschnittenen Variante der ORF-Nachrichtensendung „Zeit im Bild“. Im Vorfeld konnten wir die Schauspiel-Gruppe um Birgit Gassner dafür gewinnen einige Meldungen rund um das BORG für uns zu verfassen, welche unsere Anchorwoman Judith Grubauer, der rasende Korrespondent Markus Bock, die Sportreporterin Astrid Korunka und die Wetterfee Viktoria Winkler dann in unserem virtuellen Studio präsentierten.

Außerdem streuten wir immer wieder spontane Interviews ein wenn interessante Gäste bei uns vorbei schauten. Um für unsere Besucher das Ergebnis direkt sichtbar zu machen verwendeten wir zwei Kameras. Während die eine das Geschehen in HD für die Nachbearbeitung aufzeichnete, warf eine andere ein live-berechnetes Bild in SD über den Beamer an die Wand.

Natürlich kamen auch jede Menge ungeplante und misslungene Szenen zustande, die wir in der Folge in einem kleinen aber feinen Outtakes-Zusammenschnitt präsentieren wollen. Neben vielen Hängern, Versprechern und Pannen sind dabei auch einige weitere spezielle Gäste zu sehen.

Veröffentlicht in 2012/13, Play Getagged mit: , , ,

Neueste Projekte

Facebook