5C – Hamburg 2011

Mediendesign, Musikerziehung | Eine ganze Woche durften die Schülerinnen und Schüler der 6C in der norddeutschen Hansestadt Hamburg verbringen. Neben vielen interessanten  Museen und Musicals konnte auch die Stadt selbst bleibenden Eindruck hinterlassen. Um diese Erinnerungen zu bewahren erarbeitete die Klasse eine DVD, die am 28. Juni 2012 präsentiert wurde.

dvdboxen

FlyerFür die DVD haben die Musiker der Klasse mit Dajana Grasböck-Aichner viele Texte bekannter Lieder umgeschrieben und im Tonstudio eingesungen. Das Ganze wurde untermalt von Bildern und Videos, die die Schülerinnen und Schüler mittels Powerpoint arrangiert haben. Aufgrund der unglaublichen Menge entstandener Fotos war alleine das Aussuchen und Sortieren der passenden Fotos eine Heidenarbeit, die mehrere Wochen in Anspruch nahm. Das Design der DVD-Boxen, Plakate und Flyer verdanken wir übrigens einem glücklichen Zufall, denn es gestaltete sich praktisch selbst. Ein technischer Fehler in der Kamera sorgte dafür, dass zwei Bilder miteinander verbunden und durch diesen Streifen getrennt wurden. So hat jedes Problem auch seine gute Seite.

Der Präsentationsabend mit der Filmvorführung, Live-Musik und Buffet war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele interessierte Besucher kommen konnten! Dank Lena Leitenbauer können wir an dieser Stelle auch einen kurzen Blick auf das musikalische Rahmenprogramm anbieten:

Als exklusives Bonusmaterial enthielt die DVD auch ein kurzes Video, in dem alle Schülerinnen und Schüler von ihren Erinnerungen an Hamburg erzählen. Hier der exklusive Directors Cut in der Extended Edition mit drei Extraminuten:

Veröffentlicht in 2011/12, Play

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

04 20120202_134432 verena-hoerezeder-3 eigenARTig_0014_Ebene-16 0001_Antonia-Elmecker Helene-Lauss OneLines_0004_Aysegül mann-683x1024