7C – Graffiti-Animation

Bildnerische Erziehung | Als wir uns mit dem Thema Graffiti zu beschäftigen begannen stießen wir auf das Animations-Video „MUTO“ von Blu. Eine spektakuläre Wand-Animation auf öffentlichem Gemäuer, die bereits mit vielen Preisen bedacht wurde. Die skurrile Stimmung und die aufwändigen Malereien zogen uns in ihren Bann und wir wollten versuchen etwas ähnliches an den Wänden unseres Werksaales zu bewerkstelligen.

charakterentwurf

Das Ziel war eine durchgehende Bewegung von einer Ecke des Raumes zur anderen zu schaffen. In kleineren Gruppen übernehmen die Schülerinnen und Schüler einzelne Abschnitte der Wände, entwickelten Figuren, führten diese in verschiedenen Positionen aus und schossen etwa 600 Fotos für die Animation. Als ein grundlegendes Thema hatten sich schnell alle auf das Genre Horror geeinigt, was von den einzelnen Teams unterschiedlich interpretiert wurde.

horror

Da wir nicht die Wände direkt bemalten wollten und konnten, versuchten wir uns mit großen Papierbögen, der Tafel und der Pinnwand zu behelfen um so keine bleibenden Spuren zu erzeugen. Das Ergebnis ist ein knapp zweiminütiges Video, das nun auf Youtube verfügbar ist.

Veröffentlicht in 2010/11, Play Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Letzte Projekte

Zufällige Bilder

018 img_1781 theresa3 12593214664_c7d2573022_c bunny2 Kopf_0013_Anna-Tröllß runner_0005_03 hausfront-1024x683